Referenzen

„Durch jahrelangen Raubbau an meinen physischen und psychischen Kräften habe ich mich systematisch in einen Erschöpfungszustand manövriert. Ich habe jahrelang einfach nur funktioniert, um meinen Ansprüchen an mich als (alleinerziehende) Mutter und als Managerin gerecht zu werden. Insbesondere im Job war das eine Mission Impossible. Obwohl ich mir dessen bewusst war, habe ich immer weitergemacht. Frau Rabe hat mir sehr einfühlsam Wege aufgezeigt, meine Balance wiederzufinden, meine Stärken wieder wahrzunehmen und achtsamer mit mir selbst umzugehen. Ich habe mich wirklich verstanden gefühlt und die pragmatischen, zu meiner Persönlichkeit passenden Tipps umgesetzt. Inzwischen habe ich einen neuen Job und setzte gleich von Beginn an Grenzen, passe besser auf mich auf. Ich bin sehr dankbar für das Coaching und werde bei Bedarf Frau Rabe wieder konsultieren.“
(C.J. promovierte Chemikerin)

 

Das Coaching bei Frau Rabe war für mich in einer privaten und beruflichen Umbruchsituation von großem Wert. In ihrer Praxis fand ich einen geschützten Raum, in dem sie mir mit großer Wertschätzung, ehrlichem Interesse und kluger Anregung begegnete. In den Gesprächen und situativen Übungen zeigte mir Frau Rabe auf, welchen Anteilen von mir ich bislang zu wenig Wertschätzung entgegenbrachte, führte mich behutsam an meine Entwicklungsfelder heran, und half mir insgesamt gelassener, selbstbewusster und mit größerer Klarheit die nächsten beruflichen Schritte zu gehen.“
(W.S. promovierte Kommunikationswissenschaftlerin)

 

Als ich mich im Sommer 2016 an Fr. Rabe wandte, suchte ich dringend nach Hilfe für meinen Sohn im Kindergartenalter. Wir befanden uns in einem schwierigen Kommunikationsmuster, welches geprägt durch nonverbalem Verhalten des Kindes war. Weiter zu warten und zu versuchen es als Mutter alleine zu ändern und gleichzeitig dem Druck aus Kindergarten und sozialem Umfeld Stand zu halten, war für mich nicht mehr möglich. Frau Rabe gab mir den Mut zur eigenen Veränderung und unterstützte uns sehr einfühlsam und bestärkend in dem gesamten Prozess. Öffnete uns an vielen Stellen die Augen, gab viele Tipps, wo wir weitere Hilfen finden können und kümmerte sich gleichermaßen um die Vergangenheit, und damit dem Ursprung, sowie um die Zukunft. Meinem Kind ermöglichte die veränderte Kommunikation einen Start in ein Leben mit mehr Selbstvertrauen und Eigenständigkeit. Wir bedanken uns von Herzen bei Frau Rabe für den Startschuss und würden jederzeit wiederkommen!
(M.Sch. Betriebswirtin / Mutter mit Sohn)

 

Wer sich für seine Veranstaltung eine Referentin mit fachlicher Kompetenz, sympathischer Ausstrahlung und absoluter Zuverlässigkeit wünscht, ist bei Beate Rabe richtig. Freundlich, zugewandt und klar ist es Frau Rabe vom ersten Kontakt an wichtig die Intention und Interessen Ihrer Vertragspartner zu verstehen und sich – bereits in der Vorbereitungsphase – auf die spezifischen Gegebenheiten der anzusprechenden Zielgruppe einzustellen. Frau Rabe entwickelt für jede Tagung ein eigenes Konzept das eine, jeweils individuelle Mischung aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischen Erfahrungen bietet. Gerne bindet sie dabei Wünsche und Besonderheiten des vorbereitenden Personenkreises ein. Bei der Durchführung von Veranstaltungen zeichnet sich Frau Rabe durch stets aktuelle Kenntnisse aus, die sie auf aparte Art referiert und mit praktischen Übungen auf angenehme Art auflockert. Sowohl Fachtage als auch Teamveranstaltungen sind bei Frau Rabe in den besten Händen und wir würden uns jederzeit gerne wieder für eine Zusammenarbeit mit ihr entscheiden.
(S.K., Leiterin einer Kita & eines Familienzentrums)

 

Die Begleitung durch Beate Rabe war für mich ein Gewinn. Sie trägt dazu bei, nach dem roten Faden in der bisherigen beruflichen Betätigung zu suchen und hieraus eine Positionsbestimmung abzuleiten. Dies hat mir geholfen, das Bewußtsein für mein vorhandenes Leistungs- und Kompetenzprofil zu schärfen, ausbaufähige Potenziale zu erkennen und damit insgesamt meine berufliche Entwicklung bewusster und gezielter zu betreiben.
(F.M., Unternehmensberater)

 

Im Sommer 2010 nahm ich die Hilfe von Beate Rabe in Anspruch, zu einem Zeitpunkt an dem ich mir, auch durch das erst kurz vorher beendete Auslandsjahr, über die Gestaltung meiner beruflichen wie auch persönlichen Zielsetzungen für die Zukunft sehr unsicher war. Heute erscheint es mir, dass es eines der hilfreichsten Gespräche meines Lebens war.
(J.B., Student)

 

Das Coaching bei Frau Rabe war für mich in einer Phase des beruflichen Umbruchs und der Neuorientierung sehr hilfreich. Vor allem hat es mir bei der Klärung meiner eigenen Prioritäten geholfen. Daneben habe ich auch von der Reflektion konkreter Bewerbungssituationen sehr profitiert.
(T.T., promovierter Chemiker)

 

Weitere Referenzen können Sie einholen bei meinen Kunden:

  • Caritas Verband Schleswig- Holstein
  • Ev. Stiftung Alsterdorf
  • IHK Schleswig-Holstein
  • Institut für berufliche Fortbildung und Fachschule für Sozialpädagogik (IBAF)
  • Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW Hamburg)
  • Verband Evangelischer Kindertageseinrichtungen in Schleswig-Holstein e.V. (VEK)